Kurz vor dem Umzug

Wir stehen kurz vor dem Umzug und sind schon fleißig am Packen. Während unseres Urlaubs am Bodensee hat der Bodenleger angefangen das Parkett zu legen.

Die Bodenleger haben echt gute Arbeit geleistet und haben den Boden innerhalb von 4 Tagen gelegt. Die Dehnungsfugen wurden dann nicht mit Schienen abgedeckt, sondern mit Spritzkork aufgefüllt. (Sieht schöner aus und kann nur bei einem verklebten Boden gemacht werden.)

Auch unser Bad wurde komplett verfliest. Jetzt fehlen nur noch die Armaturen für die Dusche, das Klo, das Waschbecken und der Spiegelschrank (die letzten beiden Dinge sind bestellt und werden wir selbst einbauen) die anderen Dinge werden nächste Woche von der Sanitärfirma eingebaut. Das Gästeklo ist leider noch nicht fertig, bis wir einziehen werden. Das wird in der Woche nach unserem Umzug fertig gestellt.

Bevor die Küche angeliefert wurde, haben wir noch den Mauerkasten installiert. Wir mussten die Fassade am Haus etwas streichen, da dort die Wand zu dick war und wir etwas abschlagen mussten. Beim Bauhaus haben wir aber ohne Probleme die richtige Farbe bekommen. Einfach ein Farbmuster mitnehmen. In der Farbabteilung wird die Farbe dann mithilfe eines speziellen Gerätes analysiert und angemischt.

Diese Woche wurde dann auch die Küche angeliefert und aufgebaut. Leider sind noch ein paar Teile fehlerhaft angeliefert worden. Und wir mussten feststellen, dass die Steckdose vom Backofen nicht funktioniert. Hier muss der Fehler erst noch gefunden werden. Wir hoffen, dass dafür nicht die halbe Küche wieder ausgebaut werden muss.

Jetzt ist Micha noch dabei die Sockelleisten anzubringen. Alles werden wir nicht schaffen bevor wir einziehen. Es wird die ersten Wochen nachdem wir umgezogen sind noch einiges zu tun geben.

3 Antworten auf „Kurz vor dem Umzug“

  1. 👀
    👍
    Ganz toll!!!
    … den linken Schrank verstehe ich irgendwie nicht, ist das ein Gewürzschrank, der vor dem Vorsprung auf Maß gebracht wurde? Hab das Foto schon zweimal großgezoomt, werde aber nicht schlau 😉
    Hoffentlich findet sich der Fehler bzgl. Backofen ganz schnell.

  2. Das ist ein Schrank der vor dem Kamin auf selbe Tiefe gebracht wurde wie der Rest. Ist nicht so tief wie die anderen aber definitiv tiefer als ein Gewürzschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.