Heute war ein sehr erfolgreicher Tag! Omi und Opa waren zum Babysitten da und sind mit den Kindern unter anderem Eisessen gegangen während wir gearbeitet haben.
Gleich morgens sind zwei Helfer gekommen (meine liebe Freundin und Schulkamaradin Franzi und ihr Verlobter Fabi). Zusammen haben wir den Hänger von unserem lieben Nachbarn mit Teppichen vollgeladen und mein Vater hat ihn zum Wertstoffhof gefahren.
Währenddessen haben Micha und Fabi die Heizkörper von der Wand abgehängt. Als Franzi und ich wieder zurückkamen, haben wir uns an die restliche Tapete im Schlafzimmer gemacht.
Micha und Fabi sind im Erdgeschoss am Werk gewesen. Es wurden die Türen und Türzargen entfernt (Gäste sitzen jetzt halt beim auf’s Klo gehen im freien), sowie zwei Fensterbretter rausgeschlagen.
Am Mittag sind dann die Großeltern und Kinder zum Pizzaessen auf die Baustelle gekommen. Nachdem alles genau inspiziert wurde und wir auch gemeinsam endlich das Seitenteil unserer abgehängten Decke im Flur geöffnet hatten, ging es für die Großeltern und Kids wieder nach Hause.
Wir haben uns dann noch an die Tapete im ersten Stock gemacht, während Micha den allerletzten Rest Teppich im Wohnbereich unter der Heizung weggefräst hat. Mit Hilfe des mit Tapetenlöser gefüllten Druckpumpsprühers und dem Kärcher ging die Tapete einigermaßen weg. Ums Igeln der Wand kamen wir allerdings nicht drum rum. Franzi und Fabi haben dabei große Arbeit geleistet.
Am Ende vom Tag hatten wir fast das ganze Zimmer geschafft.
Zum Schluss haben Micha und ich noch die abgehängte Decke im Gästeklo runtergerissen. Die Unterkonstruktion sieht auch noch sehr gut aus und werden wir wiederverwenden, da die Decke darunter nicht gerade unserem Geschmack entspricht. (Wer hat auch schon mit so einer Farbe gerechnet…) Der Plan sieht so aus, dass wir Rigipsplatten hoch hängen werden mit eingelassenen LED Lampen.
Nächste Woche machen wir erst mal für ein paar Tage Urlaub in London. Das haben wir uns nach der ganzen Arbeit auch verdient. 🙂