Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Wie sagt man so schön, auf Baustellen erwarten einen immer Überraschungen. Hannes Häußler unser Elektriker des Vertrauens (Häußler Elektro Sicherheit), hat sich unsere elektrischen Leitungen mal genauer angeschaut und festgestellt, dass bei uns alles neu verkabelt werden muss und die Elektrik große Sicherheitsmängel aufweist. 🙁 Tja, damit haben wir nicht gerechnet. Eigentlich wollten wir im OG und DG keine Tapete von den Wänden entfernen und einfach nur neu streichen. Das können wir jetzt leider vergessen. Auch in den oberen Stockwerken, müssen die Wände aufgeschlitzt werden und somit muss dort dann auch die Tapete runter gemacht werden. Auch zeitlich wirft das unseren Terminplan etwas durcheinander. Aber was soll man machen. Da müssen wir jetzt durch.
Dafür sind wir heute ein ganz gutes Stück mit dem Teppich weitergekommen. Im DG ist er ohne Probleme komplett weg gegangen. (Nate hat dabei unbedingt mithelfen wollen 🙂 )
Im OG haben wir das Problem, dass der Teppich sich von seinem Netzrücken löst.
Bis jetzt wissen wir noch nicht wie wir den Netzrücken vom Estrich wegbekommen können. Für Tipps sind wir jederzeit offen! Aber wahrscheinlich bleibt uns dann nur noch das Wegschleifen. Der Teppich im Schlafzimmer und Flur haben wir heute Morgen rausgerissen. Auch Noam schaut gespannt zu, damit er später mal weiß wie das geht. 🙂
Im UG ist der Teppich so fest verklebt, sodass wir uns für morgen einen Stripper ausgeliehen haben. Vielleicht hilft der weiter. Ich kann nur sagen, das Teppich raus reißen ist echt eine Sauerei und es stinkt furchtbar nach Schweißfüße. (Ich glaub das ist der Kleber :-o)
… Schweißfüße? Ieehh …
… Stripper??? 😀
Den sehen wir dann aber auch noch, oder?
Kaputtmachen ist sicher die beste Form von Stressabbau, trotz Anstrengung 😉 Ich bekomme da so Lust, mitzuhelfen, aber kann das körperlich gar nicht mehr. Ich hoffe, Ihr bekommt den restlichen Stinketeppich schnell + gut raus!
Solch alte Elektroleitungen haben wir hier leider auch drin, wahrscheinlich noch viel ältere … sollte es bei uns einen Kurzschluss geben, fährt der angeblich lt. Elektriker in die Wand. Bei uns gibts auch nur zwei mega marode Kabel, ohne die dritte wichtige. Aber in seinem eigenen Haus möchte man sowas ja nicht. Insofern besser jetzt machen lassen, wenn man noch an alle Wände gut dran kommt. Und gleich vorsorgen für evtl. weitere Steckdosen. Alles Gute Euch weiterhin!