Seit Donnerstag haben wir endlich die Schlüssel zu unserem neuen Zuhause. D.h. wir können nun endlich loslegen mit renovieren. Dies bedeutet als allererstes den Handwerkern grünes Licht zu geben, dass es bald los gehen wird. Und auch wir haben, trotz dass wir alle etwas angeschlagen sind, den Samstagnachmittag genutzt um loszulegen.
Nachdem wir die Kids bei den Großeltern abgeliefert hatten, sind wir zum Haus gefahren um die Holzverkleidung und den Einbauschrank rauszuschlagen. Wir dachten zuerst, so schwer kann das doch nicht sein. Aber dank gefühlt hunderter Nägel, die alles miteinander und mit der Wand verbunden hatten, sowie krummer Schrauben war das Vorankommen sehr mühsam. Dank Brechstange haben wir es schließlich doch noch geschafft, den Schrank und die Bretter zu entfernen. Die Wand dahinter trennt Esszimmer und Küche voneinander. Diese wird in den nächsten Wochen durchgebrochen. Da es sich jedoch um eine tragende Wand handelt, werden wir das nicht selbst machen, sondern die Profis ran lassen. Aber jetzt erst mal die Bilder des Tages:
Die schöne Durchreiche ist jetzt hin!
Sauberle!
So was there no point for them to have made that dropped ceiling? What a waste of good space! Glad y’all got rid of it!
The wooden ceiling was in the whole living room up until a couple of years ago. So, thank God they already got rid of most of it. Apparently it was in style! I know, no taste at all…